​Verein

Verein
blockHeaderEditIcon

Unser Verein

Der Verein Hospiz- und Entlastungsdienst AR umfasst die Gemeinden Herisau, Hund­wil, Schönengrund, Schwellbrunn, Speicher, Stein, Trogen, Urnäsch, Wald und Waldstatt.
 
Er wurde am 20. September 2017 gegründet. Damals wurde der frühere Ent­astungs- und Hos­piz­dienst Speicher - Trogen - Wald um die Gemeinden des Hinter­landes er­weitert und in­folge dessen der Name geändert.
 
Sein Ziel ist es, mit einer Gruppe Freiwilliger kranke und sterbende Menschen zu begleiten und deren Angehörigen zu entlasten. Sei dies mit regelmässigen Besuchen, sei es während eines Sterbeprozesses; in einem Heim oder zuhause. Unsere Frei­willigen ergänzen, was von professioneller Seite nicht ab­ge­deckt werden kann.
 
Die Finanzierung der Arbeit unseres Vereins erfolgt durch Spenden und Beiträge der politischen Gemeinden sowie der reformierten und katholischen Kirch­ge­mein­den und durch Beiträge von Institutionen und privaten Spendern und Spender­innen.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*