*
Menu
blockHeaderEditIcon

​Verein

Verein
blockHeaderEditIcon

Unser Verein

Der Verein Hospiz- und Entlastungsdienst AR umfasst die Gemeinden Herisau, Hundwil, Schönengrund, Schwellbrunn, Speicher, Stein, Trogen, Urnäsch, Wald und Waldstatt.

Er wurde am 20. September 2017 gegründet. Damals wurde der frühere Entlastungs- und Hospizdienst Speicher-Trogen-Wald um die Gemeinden des Hinterlandes erweitert und infolge dessen der Name geändert.

Sein Ziel ist es, mit einer Gruppe Freiwilliger kranke und sterbende Menschen zu begleiten und deren Angehörigen zu entlasten. Sei dies mit regelmässigen Besuchen, sei es während eines Sterbeprozesses; in einem Heim oder zuhause. Unsere Freiwilligen ergänzen, was von professioneller Seite nicht abgedeckt werden kann.

Die Finanzierung der Arbeit unseres Vereins erfolgt durch Spenden und Beiträgen der politischen Gemeinden sowie der reformierten und katholischen Kirchgemeinden und
durch Beiträgen von Institutionen und privaten Spendern und Spenderinnen.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail